30.07.2017 SV Luttingen : FC Dettighofen 2:4 n.V.

An einem heißen Sommertag durften wir den FC Dettighofen zum Pokalspiel in Luttingen begrüßen. Nach nur zwei Trainingseinheiten, ging es an diesem Tag vor allem darum, konditionell mithalten zu können.

In der ersten Halbzeit ließen wir dem Gegner keine nennenswerten Chancen zu, was vor allem an der sehr gut funktionierenden Viererkette lag. Wir waren von Beginn an besser ins Spiel gekommen. Bereits nach einer Viertelstunde traf Jan Baldeschweiler den Pfosten. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich zahlreiche gute Kombinationen nach vorne. Nach gut 30 Minuten konnte Kevin Rothe mit einem Drehschuss das verdiente 1:0 erzielen. Dies war gleichzeitig der Pausenstand.

Mitte der zweiten Halbzeit zeigte der Gast mehr Engagement nach vorne und konnte in der 60. Minute ausgleichen. Nur wenige Minuten später gelang es den Dettighofenern, nach einem Eckball, die Führung zu erzielen. Man merkte dem Kader an, dass die Kraft allmählich nach lies. Durch eine große Kampfbereitschaft wurden die Köpfe aber nicht hängen gelassen. Kurz vor Ende der Partie setzte Tobias Teske mit einem Pass aus dem Fußgelenk noch einmal Kevin Rothe in Szene, dessen anschließender Torschuss vom Gäste Torhüter noch pariert werden konnte. Im Nachschuss gelang Jakob Keppler dennoch das 2:2 in der 87. Minute. Dies sollte auch der Endstand nach 90. Minuten sein.

In der Verlängerung kamen wir nicht mehr richtig ins Spiel. In der 97. Minute mussten wir nach einem Strafstoß den erneuten Rückstand in Kauf nehmen. Nur zwei Minuten später erhöhte sich dieser auf 2:4. Den Rest des Spiels schalteten beide Teams einen Gang runter, was hauptsächlich an den extremen Temperaturen lag.

Aufstellung: Tino Tamburello, Marc Feldmann (Matthias Kolb), Christian Eschbach, Felix Ebner, Marco Schneider, Patrick Schatz (David Brutsche), Tobias Teske, Kevin Rothe (C), Jan Baldeschweiler (Stefan Schmiedlin), Jakob Keppler, Mario Wörner (Roman Gerteis)

Tore: 1:0 Kevin Rothe, 1:1, 1:2 Simon Studinger, 2:2 Jakob Keppler, 2:3 Fabio Kech (Elfm.), 2:4 Robin Frey

Schiedsrichter: Thomas Ruppert