FC Rotzel II 0:7 SV Luttingen

Schaurig waren die äußerlichen Bedingungen an diesem Spieltag. Der Wind und der Regen harmonierten dabei oft besser, als die sich duellierenden Mannschaften. Nichts desto trotz, bat der FC Rotzel zum Tanz. Doch anstatt einen Walzer, gab es stellenweiße nur ein 5-Uhr-morgens-Disco-Gezappel.Am Nord-Süd Gipfel Laufenburgs, legten wir mit einem Blitzstart los. Patrick Binder und Tobias Teske schraubten den Spielstand nach nur fünf Minuten auf 0:2 hoch. Das Spiel war damit quasi entschieden und die Luft vorerst raus. Deswegen wurde, aus dem zunächst temporeichen Spiel, eine Schlafveranstaltung. Etliche Bälle in die Tiefe wurden nicht verfolgt und wenn doch, scheiterten wir vor dem Tor an uns selbst. Es dauerte bis zur 25. Minute, ehe Stefan Schmiedlin eine der zahlreichen Möglichkeiten in ein weiteres Tor ummünzen konnte. Offensivaktionen auf Rotzler Seite gab es äußerst selten, sodass unser Vertretungstorwart, Marc Feldmann, wenig zu tun hatte. Und falls doch einmal ein Schuss auf sein Gehäuse kam, verarbeitete der eigentliche Verteidiger, den Ball gekonnt mit der Hacke.
Im zweiten Akt wechselte das Trainerteam nochmals kräftig durch. Dadurch bekamen wir mehr Zug nach vorne und erspielten uns mehrere hochkarätige Chancen. Eine davon nutzte Abwehrchef Christian Eschbach, nach einem perfekten Zuspiel von Tobias Teske. Das Spiel fand nun ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt. Das fünf zu null fiel nach gut 70 Minuten. Patrick Binder verwertete eine etwas zu hoch geratene Flanke mit einem Scherenschlag ans Lattenkreuz. Dabei hätten sich wohl die meisten die Leiste gezerrt, nicht aber, der bis dahin erfolgreiche, Doppelpacker. Ob da noch mehr ging? Nur eine Handvoll Minuten später, schob der eingewechselte Mario Wörner, nach einem sehenswerten Zuspiel von Teske, zum sechsten Tor ein. Dieser Spielstand war keinesfalls zu hoch. Die wenigen Zuschauer warteten geduldig auf die Schlussphase. Bleibt es nur beim Mythos, oder stimmten die Gerüchte wirklich? Gibt es ihn, den „Hattrick-Patrick“? Alle Zweifel über Bord geschmissen: in der 81. Minute war es soweit. Nach der besten Kombination des Spiels, über David Brutsche und Thomas Krohs, nahm sich Patrick Binder die Kugel und feuerte sie ins lange Eck zum 7:0! Sein dritter Streich an diesem Abend. Die letzten 10 Minuten wurden für einige Spieler zur Geduldsprobe, freuten sie sich doch alle, auf die wohlverdiente warme Dusche.
Auch nach dem siebten Spieltag, bleiben wir ungeschlagen. Die Tabelle führen wir zwar an, allerdings hat der SV BW Murg 3 zwei Spiele nachzuholen und könnte an uns vorbeiziehen. Der Sieg gegen die zweite Garnitur des FC Rotzel geht (auch in dieser Höhe) in Ordnung, dennoch konnte man beim Gegner, im Vergleich zur Vorsaison, deutliche Steigerungen erkennen.

Aufstellung: Marc Feldmann (TW), Christian Eschbach, Patrick Binder, Thomas Krohs, Kevin Rothe (C), Stefan Schmiedlin, David Brutsche, Felix Ebner, Simon Wohner, Tobias Teske, Thomas Tröndle.
Einwechslungen: Patrick Schatz, Mario Wörner, Marco Schneider, Julian Schönbett

Tore: 0:1 Patrick Binder (2.), 0:2 Tobias Teske (5.), 0:3 Stefan Schmiedlin (25.), 0:4 Christian Eschbach (51.), 0:5 Patrick Binder (70.), 0:6 Mario Wörner (75.), 0:7 Patrick Binder (81.)

Vielen Dank an Schiedsrichter Ömer Saglam für die souverän geleitete Partie.