SG Niederhof / Binzgen 2 0:8 SV Luttingen

Da der SV 08 Laufenburg seine Reserve der Reserve zurückzog, konnten wir mit einem Auswärtserfolg in der Gemeinde Murg die Tabellenführung übernehmen. Bei Sonnenschein mit Sonnenbrandgefahr und auf einem tadellosen Rasen, starteten wir in Bestbesetzung ins Spiel.

Bereits in der Anfangsphase war der recht deutliche Leistungsunterschied bemerkbar. Nach etwas mehr als zehn Minuten entdeckte Mittelfelddetektiv Kevin Rothe erste Binzger Schwächen. Mit einem Pass durch das Herz der Abwehrreihe schickte er Jakob Keppler auf die Reise. Mit einem Schuss neben den Pfosten markierte dieser den Führungstreffer und ließ die erste Rakete emporsteigen. Immer wieder spielten wir uns vor das gegnerische Gehäuse, dennoch konnten wir erst in der Schlussphase der ersten Hälfte auf zwei zu null erhöhen. Nach einem missglückten Lupfer bekam Mario Wörner eine zweite Chance, welche er mit dem Kopf nutzte.

Im zweiten Abschnitt zerfiel die Binzger Defensive wie ein schlecht gebautes Kartenhaus. Dutzende Querpässe und Stoppfehler fanden den Weg in unsere Füße. Zum ersten Mal in dieser Saison konnten wir einen lumpenreinen Hattrick bejubeln. Tobias Teske nutzte die Unachtsamkeiten gnadenlos aus und erzielte innerhalb von elf Minuten drei Tore. Lupfer, Fernschuss und Abstauber, alles war dabei. Da die Heimmannschaft keine Anstalten machte, den Ball nun konsequenter nach vorne zu bringen und auch die Offensive für keine Entlastung sorgte, stellten wir intern auf ein 4-0-6 um. Die Stürmer mussten nur vorne stehen bleiben, der Ball kam sowieso zurück. Und so konnte Jakob Keppler nur eine Minute nach Teskes Gala-Auftritt das sechs zu null erzielen. Dennis Beczkowiak gelang kurz vor Schluss, nach einem systemzerstörenden Spielzug, das 7:0. Den Schlusspunkt setzte Jakob Keppler mit einem Abstaubertor und einem Dreierpack.

Alles in Allem ein hochverdienter Sieg der in dieser Höhe in Ordnung geht. Dennoch dürfen wir dieses Spiel nicht als Maßstab nehmen. Die nächsten Spiele werden uns um einiges mehr abverlangen.

Zum Abschluss bedanken wir uns beim Schiedsrichter Toni Mossa.