B-Jugend: SG Minseln – SG Laufenburg II 3:1 (0:1)

Es läuft nicht richtig rund….

Punktspiel 28.03.2015  16:00

Tore: ET Minseln

So was nennt man einen Fehlstart in die Rückrunde, auch beim Tabellenletzten in Minseln ist es uns nicht gelungen, Punkte einzufahren. Auf dem kleinen und holprigen Platz haben wir uns von Anfang an schwer getan. Viele Bälle wurden von uns zu lang gespielt oder versprangen unglücklich. Trotzdem gingen wir nicht unverdient, wenn auch etwas glücklich,  mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Für die zweite Hälfte trifft dann der Begriff „Fussball spielen“ eher nicht mehr zu. Eine massiv stehende Innenverteidigung der SG Minseln liess nur noch wenige Torchancen zu, die Anweisung der Trainer, über die Flügel zu spielen und vor allem die Aussenpositionen zu besetzen, wurder nur bedingt umgesetzt. Optisch hatten wir bei diesem Mittelfeldgeplänkel die Vorteile auf unserer Seite, effektiver waren aber auf jeden Fall die Spieler aus Minseln. Ihre wenigen Chancen habe sie eiskalt ausgenutzt, eine Eigenschaft, die uns leider fehlt und nicht unverdient sind wir mit leeren Händen wieder nach Hause gefahren. Es wäre auch falsch, die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen, sicher hatte er durch seine kleinliche Pfeifferei und die unnötigen Kommentare zu den Spielern keinen Glanztag, aber versemmelt haben wir es schon selber. Einsatz, Wille und Kampf sind vorhanden bei uns, nutzen wir die Osterpause um die spielerischen Elemente wieder zu finden. Dass wir es können haben wir schon öfter bewiesen diese Runde, jetzt müssen wir es auch wieder mal zeigen. Nächstes Spiel 08.04.2015 19:00 h SGL BII – FC Rotzel II (Trainingsspiel) und 15.04.2015, 19:15 h Nachholspiel SGL BII – FC Bergalingen, frohe Ostern für Euch alle.

1 Nils Riemke
2 Fabian Dannenberger