Der Wiederaufstieg ist perfekt!

Am 13.06.2010 standen sich  die 1. des SV Luttingen und die 2. des SV Obersäckingen in Obersäckingen gegenüber.

Diese Spiel war für uns sehr wichtig, da mit einem Sieg der Wiederaufstieg perfekt gemacht werden konnte. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage wären wir auf die Schützenhilfe von Karsau und Binzgen angewiesen gewesen.

Dementsprechend hoch war auch die Motivation. Überaus konzentriert gingen wir daher auch in das Spiel herein und in der 26. Minute schoss Florian Lauber den SV Luttingen in Führung.

Bis zur Halbzeit gelang es uns trotz guten Chancen nicht unseren Vorsprung weiter auszubauen.

Halbzeitpause

Nach der Halbzeitpause (in der 46. Minute) bekamen wir ein unglückliches Gegentor aufgrund eines Missverständnisses in der Abwehr.

Wenig später (49. Minute) schoss Patrick Binder aus circa 25m ein wunderschönes Tor und der SV Luttingen war wieder mit 2:1 in Führung bis in der 67. Minute der SV Obersäckingen 2 abermals durch den Spieler mit der Nummer 15 ausgleichen konnte.

Doch durch Willensgeist und Motivation angetrieben gelang es dem SV Luttingen in der 70. Minute durch Stefan Ebner auf 3:2 zu erhöhen und in der 83. Minute schoss Florian Lauber das verdiente 4:2.

Dann kurz nach dem 4:2 wurde Mario Wörner im Strafraum des SV Obersäckingen 2 gefoult und es gab Strafstoß für den SV Luttingen.

Da Ralf Eschbach nach diesem Spiel seine Aktivkarriere beenden wollte und der Spielstand positiv aussah, war die Wahl des Schützen schnell geklärt.

Ralf Eschbach hatte in seinem letzten Spiel kurz vor Ende der Spielzeit die Möglichkeit mit einem Tor seine Karriere abzuschließen.

Leider verschoss er diesen Foulelfmeter und das Spiel endete mit 4:2 für den SV Luttingen.

Nach Abpfiff waren allen Spieler und Fans des SV Luttingens erleichtert und froh darüber, nächstes Jahr wieder in der Kreisliga B spielen zu dürfen.

Zur Saison abschließend muss man sagen, dass wir uns den Wiederaufstieg verdient haben und wir trotz Höhen und Tiefen eine recht gute Saison verzeichnen durften.

Nach dem Spiel gab es vom Trainer Mattias Eckert noch ein paar Prämierungen für den Kapitän Stefan Albiez, den Trainings besten (meist besuchte Trainings) Sascha Menne und für den besten Spieler des Jahres Matthias Kolb.

Hier noch einmal die Aufstellung für das letzte entscheidende Spiel:

Die Karikatur rechts im Bild ist unser kleines Maskottchen, welches vor dem Görwihl Spiel gezeichnet wurde und uns in 2 Spielen 6 Punkte beschert hat.