A-Jugend: FC Tiengen 08 – SG Luttingen 2:1 (1:0)

Niederlage gegen den Tabellenletzten

Am Sonntag, den 24.3.2013 um 10:30Uhr spielten wir gegen den bis dato sieglosen FC Tiengen.

Einige Spieler und beide Trainer waren verhindert, sodass wir nicht wie gewohnt antreten konnten. Harald Stöcklin und Christian Küpfer übernahmen für diesen Tag die Leitung der A-Jugend.

Zu Beginn des Spiels waren wir dem FC Tiengen klar überlegen und erarbeiteten uns einige Chancen heraus. Bereits nach 15 Minuten konnten wir teilweise gefährliche Torschüsse auf das gegnerische Gehäuse verbuchen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erwischten uns die Null-Achter eiskalt und nutzen eine Unachtsamkeit, in der komplett umgestellten Abwehrreihe, zum Führungstreffer aus.

Nach der Halbzeit wurde der FC Tiengen etwas stärker und kam zu mehreren Torchancen. In der 60. Min erhöhte die zweite Garnitur des FC Tiengen auf zwei zu null. Die Mannschaft glaubte dennoch an sich und versuchte alles, um die drohende Niederlage abzuwenden. Kurz vor Ende erzielte Tobias Teske, nach einem sehenswerten Pass von Fabian Goering, den verdienten Anschlusstreffer. Der Ausgleich lag zwar noch in der Luft, dennoch konnten wir der unterdurchschnittlichen A-Jugend aus Tiengen keine Punkte abtrotzen.

Ein besonderer Dank geht wie am vergangen Sonntag bereits an die beiden B-Jugendspieler Daniel Bahner und Pascal Tolksdorf, sowie den beiden anwesenden Trainer.

1 Marc Feldmann
2 Sebastian Peick