A-Jugend: SV Todtnau – SG Luttingen 8:1 (1:1)

Pokalspiel Viertelfinale: eine Halbzeit genügt leider nicht……..

Am Sonntag, den 07.04.2013 um 17.30 Uhr hatten wir unser drittes Pokalspiel. Diesmal mussten wir zum Bezirksligist SV Todtnau.

Auf dem Kunstrasen in Todtnau legte der SVT gleich los und setzte und unter Druck. Die Abwehr stand aber gut und so konnten wir alle Bemühungen vereiteln. Wir konnten aber hin und wieder unsere Gefährlichkeit aufblitzen lassen und kamen so auch zu der einen oder anderen Chance. In der 27. Min. war es dann leider soweit. Der SVT ließ den Ball gut durch die Abwehrreihen laufen und erzielte so  das 1:0. Unbeeindruckt von dem Rückstand versuchten wir weiter unser Glück. In der 30. Min. bekamen wir dann einen Eckball, der von unserem B-Jugendspieler Daniel Bahner zum 1:1 Ausgleichstreffer verwandelt wurde. Der SV Todtnau erarbeitete sich noch einigen Chancen, die aber entweder nicht sauber ausgespielt wurden oder zum Teil hervorragen von Mark gehalten wurden. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Der SV Todtnau erhöhte nun noch mal den Druck. Man merkte, dass sie nun die Entscheidung suchten. In der 52. Min. kamen Sie dieser einen Schritt näher. Durch einen Doppelschlag ging der SVT mit 2 und 3:1 in Führung. Wir versuchten uns nun mit Kräften gegen die Niederlage zu wehren aber der Gegner ließ uns auf dem Kunstrasen laufen und wir kamen so gut wie nicht mehr an den Ball. Ab dann war fast jeder Angriff von Todtnau eine Torchance, die sie auch zu nutzen verstanden. So fielen die Tore in kurzen Abständen in der 64, 71, 75, 78 84 und 91 Min. bis zum 8:1 Endstand.

Wir können der Mannschaft keinen Vorwurf machen. An diesem Tag hat es leider nur für 45. Min. gereicht. Zuhause hätte es sicherlich etwas anders ausgesehen. Der Kunstrasen ist sicherlich ein Vorteil für den SV Todtnau gewesen. Ein Dank geht natürlich auch wieder an die B-Jugendspieler.

1 Mark Feldmann
2 Markus Mierau
3 Sebastian Peick
4 Patrick Herr
5 Kevin Lützelschwab
6 Jakob Keppler
7 Fabian Goering
8 Felix Ebner
9 Daniel Bahner
10 Tobias Teske
11 Nils Weisser
12 Deniz Besiktas
13 Roman Gerteis

Trainer: Ralf Bernauer und Harald Kolb

Vorschau:  am Sonntag, den 14.04.2013 haben wir das elfte Punktspiel gegen die SG Waldshut. Anpfiff ist um 13.00 Uhr in Luttingen.