A-Jugend: SG Berau – SG Luttingen 5:4 (1:1)

Am Samstag 20.04.13 spielten wir unser 2. Rückrundenspiel gegen den SV Berau.Der Spielort war auf dem Hartplatz in Ühlingen-Birkendorf. Antreten konnten wir mit einer fast vollzähligen Mannschaft, so dass wir auch voller Zuversicht, in das Spiel gestartet sind. Gleich nach Anpfiff spürten wir schon den enormen Druck der Berauer, die mit viel Pressing zum schnellen Erfolg kommen wollten. In der 7. Minute haben wir dann den ersten Gegentreffer einstecken müssen. Nun haben wir den Druck unsererseits erhöht, so dass sich Berau aufs Verteidigen beschränken musste. Felix nutze dann eine kleine Unachtsamkeit des Gegners aus und schoss in der 10. Minute den Ausgleichstreffer. Das Spiel lief dann den Rest der ersten Halbzeit hin und her, so dass beide Parteien Chancen zum Führungstreffer hatten, aber keine nutzen konnten. Nach der Halbzeit haben wir dann die Mannschaft etwas umgestellt und Jakob in den Sturm gebracht, von vorne für mehr Druck zu sorgen sollte. Dies wurde in der 47. Minute durch einen Treffer von Jakob zur 1:2 Führung belohnt. Nun erhöhte wiederum Berau den Druck auf uns und glich aus (60. Minute). Nach weiteren 7 Minuten schoss uns Manuel erneut in Führung zum 2:3. 2 Minuten später kam Berau wieder mit einem Treffer zum Ausgleich (3:3). Anschliessend liess Berau nicht locker und kamen 3 Minuten später in der 72. Minute in Führung (4:3). In der 78. Minute erhöhte Berau auf 5:3. Nun haben wir wieder volles Pressing gespielt und die Berauer unter Druck gesetzt. In der 89. Spielminute wurde Teske im Elfmeterraum der Berauer zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Foulelfmeter. Den anschliessenden Elfmeter verwandelte Teske im Nachschuss zum 5:4 (89.). Leider gelang es uns in den Schlussminuten nicht mehr zum Ausgleich zu kommen, so dass wir uns mit 5:4 geschlagen geben mussten.

Mark Feldmann
Markus Mierau