A-Jugend: SG Höchenschwand – SG Luttingen 10:0 (4:0)

Vierzehntes Punktspiel: schlechten Tag erwischt.

Am Samstag, den 04.05.2013 um 16.00 Uhr spielten wir in Häusern gegen die SG Höchenschwand. In der Vorrunde hatten wir den Gegner mit 4:1 geschlagen, dies wollten wir wiederholen. Wir konnten mit der kompletten Mannschaft antreten, außer Kevin Lützelschwab, der uns verletzungsbedingt die ganze Rückrunde fehlen wird.
Somit starteten wir mit der gewohnten Aufstellung. Die Devise war ganz klar. Zuerst abwarten und den Gegner kommen lassen. Sauber in der Abwehr stehen und dann einzelne Konter fahren.

Das Spiel war gerade erst angepfiffen, da setzte uns die SG Höchenschwand schon unter Druck und uns unterliefen Fehler und so fiel durch einen Abwehrfehler schon in der 4. Min. das 1.0 für die SG Höchenschwand. Nun hofften wir, wach zu sein und den nötigen Druck entwickeln zu können. Gleich nach dem Treffer kamen wir zu einem Konter, der aber nicht sauber zu Ende gespielt wurde. Die SG Höchenschwand konnte Ihr Spiel, mit Hilfe unser zum Teil groben Fehler, aufziehen und so kam es dann auch zu den Treffern zum 2:0, 3:0 und 4:0 in der 16., 37. und 42. Min. Mit dem 4:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit setzte sich unsere nicht wirklich gute Spielweise fort und verschlimmerte sich sogar noch. Das Spiel war noch nicht mal richtig im Gange fiel schon der Treffer zum 5:0 in der 47. Min. Ab diesem Moment konnte man leider keinem Spieler mehr anmerken, dass er sich gegen die Niederlage stemmen kann und wollte. So nahm das Spiel seinen Lauf. Es fielen die Treffer 6, 7, 8, 9 und 10:0 in der 51., 60., 68., 78. und 90. Min.

Zu diesem Spiel möchten wir Trainer eigentlich nichts mehr sagen. Es ist nur schade, dass der eine oder andere Spieler noch seine „Späßchen“ dabei gemacht hat und überhaupt nicht merkte, wie lächerlich und peinlich das Ganze war. Mit der Einstellung und Haltung einzelner Spieler ist es sicherlich fraglich, ob so in der Rückrunde noch Spiele gewonnen werden können.

1 Marc Feldmann
2 Sebastian Peick
3 Patrick Herr
4 Steffen Leirer
5 Christian Eschbach
6 Jakob Keppler
7 Felix Ebner
8 Fabian Goering
9 Markus Mierau
10 Tobias Teske
11 Nils Weisser
12 Manuel Draganski
13 Roman Gerteis
14 Deniz Besiktass

Trainer: Ralf Bernauer und Harald Kolb

Vorschau:  am Donnerstag, den 09.05.2013 haben wir ein Nachholspiel gegen die SG Waldshut. Anpfiff ist um 13:15 Uhr in Luttingen.