A-Jugend: SG Luttingen – SG Waldshut 0:1 (0:0)

Elftes Punktspiel: Wiedergutmachung

Am Vatertag, den 09.05.2013 um 13.15 Uhr spielten wir zu Hause gegen die SG Waldshut. In der Vorrunde hatten wir eine schlechte Leistung erbracht und „verdient“ mit 5:1 verloren. Dieses Mal sollte es für uns besser laufen, zumal die Mannschaft ein Wieder-Gut-Machen, nach der letzten Niederlage in Höchenschwand, vor hatte. Leider mussten wir aber auch diesmal wieder auf zwei verletzte Spieler (Jakob Keppler und Kevin Lützelschwab) verzichten.

Bei schönem Wetter gingen wir in das Spiel. Wir hatten gleich zu Beginn eine Chance, welche aber leider nicht verwertet wurde. Die SG Waldshut startete auch ihre Angriffe und kam so ebenfalls zu der einen oder anderen Chance. Beide Mannschaften neutralisierten sich fast und dementsprechend spielte sich sehr viel im Mittelfeld ab. Mit dem 0:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach der Pause kam die SG Waldshut zu weiteren Großchance, die aber alle, unser sehr gut aufgelegter Torwart, Marc Feldmann, mit riesigen Paraten vereitelte. Leider kam es dann so, wie in den letzten Spielen immer kam. Wir wollten unser Spiel schnell aufbauen und dabei passierte uns ein Fehlpass im Mittelfeld. Die SG Waldshut nutzte diese Situation schnell und konterte uns aus. So fiel das 0:1 in der 56. Min. Wir versuchten nun wieder etwas Ruhe ins Spiel zu bringen aber die SG Waldshut setzte nach. Wir spielten fortan mit mehr Risiko und stellten in der Abwehr um. Leider ohne Erfolg. Marc hielt uns weiter im Rennen mit zum Teil unglaublichen Paraden. Kurz vor Schluss hatte Tobias Teske noch eine gute Möglichkeit aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Nach 90 Minuten pfiff dann der Schiedsrichter, welcher auch eine gute Leistung zeigte, die Partie ab.

Wir Trainer möchten uns bei den zahlreichen Zuschauer (ca. 70 Personen) herzlich für die Unterstützung bedanken. Die Niederlage tut zwar weh (wie jede Niederlage) aber die Mannschaft hat alles gegeben und zu dem Spiel vom Samstag zuvor eine 180 Grad Wandlung gezeigt. Wir hoffen nur, dass der gezeigte Einsatz auch in den restlichen Spielen auch mal wieder belohnt wird.

Die Aufstellung:
1 Marc Feldmann
2 Sebastian Peick
3 Patrick Herr
4 Steffen Leirer
5 Christian Eschbach
6 Felix Ebner
7 Fabian Goering
8 Manuel Draganski
9 Markus Mierau
10 Tobias Teske
11 Nils Weisser
12 Deniz Besiktass
13 Roman Gerteis

Trainer:Ralf Bernauer und Harald Kolb

Vorschau:  am Sonntag, den 02.06.2013 haben wir ein weiteres Heimspiel gegen die SG Rot-Weiß Weilheim 2. Anpfiff ist um 13:00 Uhr in Luttingen.

20130509-132702.jpg

20130509-132709.jpg