A-Jugend: VfR Horheim – Schwerzen – SG Luttingen 9:2 (5:1)

Siebzehnter Spieltag: mehr war nicht drin

Am Sonntag, dem 9. Juni, spielten wir in Horheim gegen den VfR Horheim-Schwerzen. Das Spiel fand unter erschwerten Bedingungen statt, da sich die komplette Mannschaft, am Abend zuvor, an einer Geburtstagsparty verweilte. Dennoch konnten wir auf fast alle Spieler zurückgreifen.  Bei hochsommerlichen Temperaturen (was uns nicht gerade entgegen kam) versuchten wir die Null so lange wie möglich zu halten und durch einzelne Konter zu einem Torerfolg zu kommen. Dieser Plan gelang uns bis dann in der 21. Min. der VfR unsere Viererkette durchbrach und das 1:0 erzielte. Daraufhin war unsere Konzentration nicht mehr so ganz optimal und der VfR erhöhte Schlag auf Schlag in der 25, 27 und 32 Min. zum 4:0. In der 40. Min. nahm sich Jakob Keppler dann ein Herz und lief mit dem Ball über den ganzen Platz, um den Ball dann unhaltbar ins Tor zu zirkeln. Nun wollten wir mit dem Ergebnis in die Pause gehen aber leider erhöhte der VfR mit dem Halbzeitpfiff noch auf 5:1. Nach der Pause plätscherte das Spiel so vor sich hin bis dann der VfR in der 59. Min. erneut zum 6:1 traf. In dieser Phase des Spiels kamen wir nun immer mehr zu Torchancen und konnten auch in der 61 Min. durch Tobias Teske auf 6:2 verkürzen. Nun merke man deutlich, wie die Kräfte schwanden und so erzielte der VfR in der 76, 79 und 83 Min. die Tore 7,8 und 9 zum 9:2 zum Endstand.
Der Mannschaft kann man kein Vorwurf machen. An diesem Tag war einfach nicht mehr drin für uns. Auch das Trainerteam stand etwas (mit-)leidend an der Seitenlinie und konnte, der Situation geschuldet, nicht sonderlich viel zum Spiel beitragen oder Akzente setzen.

Die Aufstellung:

1 Marc Feldmann
2 Sebastian Peick
3 Steffen Leirer
4 Jakob Keppler
5 Christian Eschbach
6 Kevin Lützelschwab
7 Fabian Goering
8 Felix Ebner
9 Manuel Draganski
10 Tobias Teske
11 Nils Weisser8 Felix Ebner
12 Markus Mierau

Trainer: Ralf Bernauer und Harald Kolb

Vorschau: am Mittwoch, den 12.06.2013 haben wir das nächste Punktspiel gegen den FC Dachsberg. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in Dachsberg.