[A] Spielbericht 12/13 – SG Luttingen – FC Bergalingen

Im Vordergrund stand auch hier wieder einmal das Verhalten in der Viererkette. Das Spiel wurde ab der ersten Minute schnell und intensiv geführt. Nach einer Unachtsamkeit des gegnerischen Torwarts schaltete Tobias am schnellsten und führte den Freistoss im Sechzehner schnell auf Nils aus und der musste dann den Ball in der 7. Min. nur noch ins Tor befördern. Nach dem Tor neutralisierten sich beide Mannschaften und das Spiel fand hauptsächlich zwischen den Sechzehner statt, bis dann der FC Bergerlingen über die linke Seite eine Flanke über die gesamte Abwehr schlug und der Stürmen in der 16. Min. den Ball bei uns im Tor versenkte.
Mit dem Ergebnis gingen wir auch in die Halbzeit. Nach der Halbzeit konnten wir trotz dem intensiven Trainingslager dem FC Bergalingen Paroli bieten und erspielten uns das eine oder andere mal gute Torchancen. aber leider war das Glück nicht auf unsere Seite. In der 90. Min hatten wir dann noch mal eine gute Standartsituation von dem Tor des FC Bergalingen. Nach schöner Hereingabe köpfte Christian Eschbach das verdiente 2:1. Nun musste der Schiedsrichter nur noch das Spiel abpfeifen. Nach dem Anspiel stürmte der komplette FC Bergerlingen auf unser Tor zu und wollte doch noch den Ausgleich erzwingen. Auf unserer rechten Seite kam ein Spieler durch und schoss aufs Tor. Der Ball wurde länger und länger und schlug genau am langen Pfosten bei uns zum 2:2 ein.
Es tut mit leid um die Mannschaft, die sich den Sieg verdient gehabt hätte. Was aber schön zu sehen war, dass wir immer besser mit der Viererketten zu Recht kommen.

1 Fabian Goering
2 Sebastian Peick