[A] Spielbericht 12/13 – SG Luttingen – FC Tiengen 2

Nach einer langen Vorbereitungsphase wurde es nun endlich Zeit, dass wir in die Runde starteten. Vor ca. 100 Zuschauern begannen wir etwas nervös. Dies legte sich aber schnell und wir übernahmen gleich das Kommando auf dem Platz. In der 15. Min. spielten wir den Ball lang in den Strafraum und es herrschte kurz etwas Verwirrung. Unser Stürmer Manuel Draganski erfasste die Situation am schnellsten und schob den Ball clever am Torwart vorbei zur verdienten 1:0 Führung. Das Spiel wurde vom FC Tiengen hart geführt und wir merkten, dass wir entsprechend nachsetzen mussten. In der 21. Min. erhöhte dann unser Kapitän Tobias Teske zur 2:0 Führung. Von nun an erspielten wir uns weitere hochkarätige Chancen, die aber leider nicht genutzt wurden. Nun wurde das Spiel recht ruppig von seitens der Tiengener geführt, wobei es leider auch der Schiedsrichter nicht ganz schaffte, die vielen Nicklichkeiten zu pfeifen und zu unterbinden. Wir versuchten uns nun mit den gleichen Mitteln zu wehren und daraufhin  erhielten wir dann durch den Schiedsrichter eine 5 Min. Strafe. Aber auch hier zeigte sich der hervorragende Charakter der Mannschaft. In der 43. Min. erhöhte erneut unser Kapitän Tobias Teske zum wichtigen 3:0. Mit diesem Ergebnis gingen wir dann auch in die Halbzeit. Nach der Pause wurden von uns einige Wechsel vorgenommen. Das Spiel plätscherte nun so vor sich hin, bis dann der Schiedsrichter wieder ins Spiel eingriff und zum Erstaunen aller Zuschauer auf den Elfmeterpunkt für den FC Tiengen zeigte. Unser Torwart Kevin Lützelschwab parierte den ausgeführten Elfmeter und krönte so seine heutige gute Leistung. Der FC Tiengen warf nun alles nach vorne und spielte nun mit drei Stürmer. Unsere Abwehr stand aber gut und konnte so jegliche Angriffe abfangen. In der 92 min. pfiff der Schiedsrichter erneute einen Elfmeter für den FC Tiengen. Auch hier wurde das „Faul“ weit vor dem Strafraum begannen. Diesmal wurde leider Kevin Lützelschwab bezwungen zum Endstand von 3:1.
Beim Spiel hat sich Marc Feldmann an der Schulter verletzt und musste nach dem Spiel ins Krankenhaus gebracht werden. Die Trainer und Mannschaft wünschen Ihm auf diesem Wege gute Besserung.
Abschließend möchte ich der Mannschaft für den verdienten Sieg gratulieren. Der Einsatz hat gestimmt und somit sich auch der Erfolg eingestellt.

Bilder vom Spiel: [A] Spielbericht 12/13 – SG Luttingen – FC Tiengen 2

1 Kevin Lützelschwab

2 Patrick Herr

3 Sebastian Peick