[A] Spielbericht 12/13 – SG Waldshut – SG Luttingen

Wir wollten den Schwung vom letzten Sonntag mitnehmen und waren hoch motiviert. Die SG Waldshut war dies ebenfalls und setzte uns gleich zu Beginn mächtig unter Druck. Wir fanden unsere Positionen nicht und so kam was kommen musste. Wir bekamen in der 7. Min. das 1:0. Waldshut zeigte uns immer wieder, dass wir nicht richtig auf dem Platz standen und so überliefen sie uns und erzielten in der 16. Min. das 2:0. Wir stellten darauf hin etwas um und bekamen nun mehr Zugriff aufs Spiel. Nach einer schönen Einzelleistung erzielte Tobias Teske dann in der 26. Min. den Anschlusstreffer. Leider gab uns der Treffer nicht die erhoffte Sicherheit. Wir hatten immer wieder große Probleme mit den schnellen Stürmer der SG Waldshut. In der 33. Min. und in der 38. Min. bekamen wir dann noch das 3:1 und 4:1. Nach der Pause nahmen wir dann endlich die Zweikämpfe etwas besser an und kamen so doch noch mal zu der einen oder anderen Torchance. Wir liefen aber immer wieder in die Gefahr, ausgekonnter zu werden, was die SG Waldshut auch gut praktizierte. Kevin Lützelschwab konnte uns mit guten Aktionen vor einer höheren Niederlage bewahren. In der 90. Min. bekamen wir dann noch einen Elfmeter, der von der SG Waldshut sicher zum Endstand von 5:1 verwandelt wurde.
Die Niederlage haben wir heute leider zu Recht eingefahren. Wenn wir nicht bereit sind, die Zweikämpfe anzunehmen und auch nicht den absoluten Siegeswillen mitbringen, werden wir schweren Zeiten entgegen gehen. Ein Beinbruch ist eine Niederlage dennoch nicht. Wenn man die Tabelle und Ergebnisse des heutigen Spieltages betrachtet, ist die Staffel wohl sehr ausgeglichen. Wir sollten allerdings aus den Fehlern, die zu dieser Niederlage führten lernen und es im nächsten Spiel besser machen.

1 Kevin Lützelschwab

2 Lukas Sterzik