[A] Spielbericht 12/13 – SG Rot-Weiss Weilheim 2 – SG Luttingen

Leider konnten wir nicht auf den vollen Kader zugreifen, da einige Spieler verletzt und krank waren.
Die Vorbereitung aufs Spiel lief schon nicht ganz rund. Ein Spieler von uns (wird hier namentlich nicht erwähnt) hatte verschlafen und unglücklicherweise war gerade er für die Trikots zuständig. Somit fehlten uns diese erst einmal. Der Kollege schaffte es aber dann doch noch rechtzeitig nach Weilheim, so dass dem Spiel nun nichts mehr im Wege stand.
Zu Spielbeginn kontrollierten wir das Geschehen und konnten so die SG Rot-Weiss Weilheim unter Druck setzen. In der 7. Min köpfte dann der Verteidiger von Weilheim den Ball unhaltbar für seinen Torwart ins eigene Tor zum 0:1. Wir setzten nach und konnten dann durch einen schönen Kopfball von Fabian Goering in der 31. Min zum verdienten 0:2 in Führung gehen. Leider gab es immer wieder Fehlentscheidungen des Schiedsrichters wodurch das Spiel nun ruppiger und auch hektischer wurde. Wir bekamen gelbe Karten für Aktionen die keine waren oder extrem überzogen bewertet wurden. Mit der Führung gingen wir dann in die Pause. Nach der Pause bekamen wir kurz hintereinander jeweils zwei 5 Minuten Strafen und es kam was kommen musste. Die SG Weilheim schoss in der 58. Min den Anschlusstreffer zum 1:2. Wir hatten nun den Faden total verloren und mussten einige Umstellungen vornehmen. Auch der Schiedsrichter hatte den Faden zum Spiel verloren und pfiff nun Vieles gegen uns. In der 82. Min. bekamen wir dann einen unergründlichen Elfmeter. Wir waren im Ballbesitz und standen außerhalb des Straffraums…? Die SG Weilheim nutze die Chance und glich zum 2:2 aus. Nun brannten auch mir (Ralf Bernauer) die Sicherungen durch und ich drohte dem Schiedsrichter mit Spielabbruch. Die logische Folge war, ich musste dann das Spielfeld verlassen. Wir spürten, dass wir hier noch etwas bewegen können und uns nicht mit dem Punkt, der uns drohte verloren zu gehen, abfinden sollten. In der 85. Min. wechselten wir den Torwart. Fabian Goering übernahm den Posten des Torwarts und Kevin Lützelschwab, der noch frisch war, stellten wir in die Offensive. Es war ein großes Risiko, welches wir eingingen, aber der Fußballgott ließ Gerechtigkeit walten. Unser „Kopfballmonster“ Christian Eschbach köpfte dann das hochverdiente 2:3 in der 93. Min. Der Schiedsrichter ließ dann das Spiel noch ca. 4 Min. weiter laufen aber es half alles nichts mehr. Entschlossen ließen wir keine gegnerischen Chancen mehr zu.
Zuerst möchte ich mich bei der Mannschaft für mein Verhalten entschuldigen. Ein Trainer sollte und darf nicht vom Platz verwiesen werden. Was aber viel wichtiger ist, es zeigte mir, wie intakt die Mannschaft ist. Wer Spiel dieser Art noch gewinnt, ist für alles bereit. Möchte nur nicht jeden Sonntag solche Spiele erleben, auch im Hinblick auf meine Gesundheit…

1 Kevin Lützelschwab
2 Sebastina Peick
3 Patrick Herr
4 Steffen Leirer
5 Christian Eschbach
6 Jakob Keppler
7 Felix Ebner
8 Fabian Goering
9 Markus Mierau
10 Tobias Teske
11 Nils Weisser
12 Daniel Walter
13 Roman Gerteis

Weitere Infos zum nächsten Spiel: [A] SG Luttingen – VfR Horheim-Schwerzen (11.11.)