[A] Spielbericht 12/13 – SG Luttingen – SG Erzingen

Wir durften den letztjährigen Finalisten SG Erzingen bei uns in Luttingen begrüßen. Die SG Erzingen spielt im Moment eine hervorragende Saison in der Bezirksliga und kam auch mit kompletter Besatzung zu uns.
Auch wir konnten aus dem Vollen schöpfen. Bei uns gab es nur eine Veränderung in der Startelf auf Grund schulischer Aktivitäten. Wir starteten zuerst einmal defensiv und wollten unsere zwei Viererketten sicher stehen haben. Das Spiel war auf Konter ausgelegt und so wollten wir unsere Nadelstiche gegen den großen Favoriten setzen. Das funktionierte auch sehr gut und wir ließen keine Torchancen zu. In der 20. Min setzten wir dann unseren ersten Nadelstich. Markus Mierau brachte uns nach einem schönen Heber über den Torwart mit 1:0 in Führung. Nun musste die SG Erzingen reagieren was sie auch machten. Sie konnten durch einen schönen Kopfball den Ausgleich zum 1:1 in der 25. Min. erzielen. Aber das brachte uns nicht aus der Ruhe. In der 30. Min. konnte sich Tobias Teske gegen drei Verteidiger auf der rechten Seite durchsetzen und schoss den Ball in den linken oberen Torwinkel zur erneuten Führung zum 2:1. Die SG Erzingen ließ auch hier nicht lange auf sich warten und konnte den Rückstand in der 37. Min. wieder ausgleichen. Nach der Halbzeit wurden wir dann von der SG kalt erwischt. Wir standen nicht mehr ganz so nahe beim Gegner und ließen sie die Bälle annehmen und so kam es, das die SG in der 55. und in der 58. Min zum 2:3 und 2:4 in Führung ging. Für die SG Erzingen war nun das Spiel gelaufen. Wir nahmen einige Veränderungen vor und spielten ab sofort offensiv. Darauf war der Gegner nicht gefasst und wir bekamen so in der 69. Min. einen Elfmeter. Der gefaulte Tobias Teske schoss den Elfmeter selber und verkürzte zum 3:4. Die SG Erzingen wusste noch gar nicht wie ihr geschah und so erzielten wir zwei Minuten später durch Manuel Draganski in der 71. Min den Ausgleich. Die SG versuchte nun nochmal alles aber an diesem Tag sollte es nur einen Sieger geben. In der 81. Min. brachte uns unserer Dreifachtorschütze Tobias Teske erneut zur hochverdienten 5:4 Führung. Die SG Erzingen fand an diesem Tag kein Mittel gegen uns und so kam es, dass unser erste Torschütze auch das letzte Tor erzielte. In der 87. Min. besiegelte Markus Mierau unseren Sieg mit seinem zweiten Tor zum 6:4.
Pokalspiele waren bis jetzt mit der SG Luttingen immer etwas Besonderes. Wir Trainer können und wollen uns hier für den Einsatz bei den Spieler bedanken. Aber an dieser Stelle wollen wir auch mal den Zuschauern danken, die uns hier immer tatkräftig unterstützen.  Wir dürfen nun den Sieg aber nicht überbewerten. Wir haben gezeigt, dass wir auch mit höherklassigen Mannschaften mithalten können, wenn bei uns alles stimmt. Aber der Sieg nützt uns nicht viel, wenn wir am Sonntag gegen Albbruck keine drei Punkte einfahren. Daher dürfen wir nun nicht nachlassen und müssen unsere Ziele weiter verfolgen.

1 Kevin Lützelschwab

2 Marc Feldmann