[A] Spielbericht 12/13 – SG Albbruck – SG Luttingen

Wir spielten in Schachen gegen die SG Albbruck.
Nach dem erfolgreichen Pokalspiel am Mittwoch wollten wir nun auch in der Runde punkten.
Leider mussten wir auf einige Spieler (Dario, Jakob, Daniel, Deniz) krankheitsbedingt verzichten und daher stellte sich die Mannschaft fast von alleine auf. Auf dem gut bespielbaren Platz in Schachen wollten wir unser Spiel über die Flügel aufziehen. Die SG Albbruck verstand es aber sehr gut dies schon im Ansatz zu stören und so lief kein richtiges Spiel auf beiden Seiten zusammen. Viel spielte sich im Mittelfeld ab, jedoch ohne, dass sich beide Mannschaften Chancen herausspielten konnten. Nach der Anfangsphase lief es bei der SG Albbruck etwas besser und sie konnte den Druck  erhöhen. Sie verstanden es immer wieder in den Strafraum zu kommen glücklicher Weise aber ohne zu einem Abschluss zu gelangen.
In der 22. Min. war es aber dann soweit. Die SG Albbruck kam mit ihrem schnellen Stürmer über rechts in den Strafraum, der legte den Ball zurück und der heran laufende Mittelfeldspieler konnte die Rückgabe zum 1:0 verwerten. Nach dem Rückstand kamen nun auch wir zu zwei guten Torchancen, die wir aber leider nicht nutzten. Das kampfbetonte Spiel plätscherte nun so vor sich hin gespickt von vielen Fouls und Nicklichkeiten und somit ergab sich auch nie ein richtiger Spielfluss.
Nach der Halbzeit drängten wir auf den Ausgleich welcher jedoch leider nicht fallen wollte. Nach ca. 25. Min in der zweiten Halbzeit versuchten wir noch mal alles. Wir stellen die Abwehr auf drei Mann um und tauschten dabei auch gleich den Torwart Kevin Lützelschwab mit Fabia Goering und wollten so noch mal einen laufstarken Spieler aufs Feld bringen. Aber auch hier blieb der erhoffte Effekt aus. Kurz vor Schluss konterte uns die SG Albbruck aus und kam ganz frei vor unser Tor. Fabian Goering zeigte aber einen perfekten Reflex und konnte so uns vor einem weiteren Tor bewahren. In der 89. Min überlief dann ein Spieler der der SG Albbruck erneut unsere Abwehr und kam so frei zum Schuss und konnte sich so den Sieg zum 2:0 sichern.
Heute sollte nicht unser Tag sein. Ich kann nicht mal jemandem einen Vorwurf machen. Es gibt so Tage an denen wir nicht viel ausrichten können und so einen hatten wir gestern. Aber wir dürfen nun den Kopf nicht hängen lassen. Bei einem Blick auf die Tabelle ist immer noch alles offen bei uns. Ich habe selten so eine ausgeglichene Staffel gesehen.

1 Kevin Lützelschwab
2 Patrick Herr
3 Sebastian Peick
4 Steffen Leirer
5 Christian Eschbach
6 Marc Feldmann
7 Fabian Goering
8 Felix Ebner
9 Markus Mierau
10 Tobias Teske
11 Nils Weisser
12 Manuel Draganski
13 Roman Gerteis

Vorschau:  am 02.12.2012 haben wir das erste Hallenturnier in Klettgau-Griessen. Das zweite Turnier werden wir dann 15.12.2012 zuhause in Laufenburg haben.