Spielbericht 09/10 – SV Luttingen – DTFV Bad Säckingen

Am 16.05.2010 standen sich  die 1. des SV Luttingen und der DTFV Bad Säckingen in Luttingen gegenüber.

Nach einem schwachen Beginn und dem Führungstreffer für den SV Luttingen durch ein Tor von Stefan Albiez, konnte der DTFV Bad Säckingen leider kurze Zeit später zu einem 1:1 ausgleichen. Durch einen weiteren Abwehrfehler konnte der DTFV Bad Säckingen abermals auf 1:2 erhöhen. Nach einem schönen Solo von Patrick Binder gelang es dem SV Luttingen wieder auf 2:2 auszugleichen. Kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit trafen die Gäste aus Bad Säckingen erneut und erhöhten auf den Halbzeitspielstand 2:3. Nach der Seitenwechsel war bei beiden Mannschaften nicht der nötige Willen & Ehrgeiz vorhanden, um einen weiteren Treffen zu erzielen. Nach einer Gelb-Roten Karte für die Mannschaft des SV Luttingen ist die Heimmannschaft dann endlich aufgewacht und begann nun zu kämpfen. Kurze Zeit später erzielte Alexander Gassmann den Ausgleich. Der Wille das Spiel nun zu Gunsten des SV Luttingen drehen und weiterhin im Kampf um die Aufstiegsplätze dabei zu sein beflügelte die Mannschaft und wenige Minuten nach dem 3:3 erzielte wieder Alexander Gassmann ein Tor und der SV Luttingen ging zum zweiten Mal in dieser Partie in Führung. Das Spiel wurde nun hektischer und die Nummer 7 vom DTFV Bad Säckingen bekam wegen Nachtretten verdient die Rote Karte gezeigt. Der Spieler musste anschließend gewaltsam von Mitspielern vom Platz gebracht werden.

Eine Ecke kurz vor Ende des Spiels brachte dann die Entscheidung. Nach einem suboptimal geschossenen Eckball erkämpfte sich Alexander Gassmann den Ball und traf bei seinem Torschussversuch einen Spieler des DTFV Bad Säckingen, welcher den Ball unhaltbar in das eigene Tor beförderte. Der 5:3 Sieg war verdient, wobei man ehrlich erweise zugegeben muss, dass es bis zur Gelb-Roten Karte des SV Luttingen nicht unbedingt nach einem Sieg der Heimmannschaft aussah.

Durch diesen Sieg haben wir den Anschluss an den 1. Tabellenplatz nicht verpasst und sind nur noch 2 Punkte von einem direkt Aufstiegsplatz entfernt. Wobei aufgrund unseres schlechten Torverhältnisses 3 Punkte nötig wären, um die Tabellenspitze oder den 2. Tabellenplatz zu übernehmen.