Spielbericht 10/11 – SV Luttingen – SV BW Murg 2

Am letzten Hinrundenspiel konnte der SV Luttingen noch einmal das Debakel gegen den FC Binzgen einigermassen gutmachen.

Der Gegner hiess SV BW Murg 2.

Doch schon 5 Minuten nach dem Anpfiff konnte sich die Murger Nummer 10 auf der linken Seite durchsetzen und schob zum 0:1 aus Luttinger Sicht in das Tor ein.

Die Euphorie und die Hoffnung auf Punkte wurden sogleich gedrosselt und der SV Luttingen musste wieder einmal einem frühen Rückstand, wie schon so oft in dieser Saison hinterherrennen.

Weitere gute Tormöglichkeiten erarbeiteten sich die Murger Spieler in der ersten Halbzeit, welche sie aber nicht nutzen konnten.

Ein gut geschossener Freistoss aus circa 20-25m von Stefan Albiez kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit ging nur knapp am rechten Pfosten vorbei.

Und so gingen beide Mannschaften mit einem Stand von 0:1 in die Halbzeit

In Halbzeit 2 begann dann der SV Luttingen stärker zu drücken und konnte sich einige gute Möglichkeiten heraus spielen.

Und so gelang es dem SV Luttingen auch in der Mitte der 2. Halbzeit durch einen Schuss von Stefan Albiez auf 1:1 auszugleichen.

Der SV BW Murg 2 agierte ab diesem Punkt sehr passiv und es schien als wären sie mit einem Unentschieden zufrieden. Möglich aber auch, dass nun das gestiegene Selbstvertrauen und der Siegeswillen des SV Luttingen dafür gesorgt hat, dass die Murger keinen Platz mehr hatten ihr Spiel aufzubauen.

Der SV Luttingen, welche nach der Pleite gegen FC Binzgen unbedingt einen Sieg heraus spielen wollte, agierte nun weiter offensiv und erspielte sich weitere gute Möglichkeiten, welche aber erfolglos blieben.

Die Spiel entscheidende Szene ereignete sich dann in der 85. Minute, als ein Pass auf Martin Lauber in den Sturm gespielt wurde und dieser Klasse seinen Gegenspieler Sebastian Döbele ausspielte und auch den Torwart ausstiegen liess und den Ball schliesslich sicher über die Torlinie „trug“.

Somit machte sich Martin Lauber sein eigenes Geburtstagsgeschenk und beschenkte sich mit seinem ersten Saisontor.

Die Schlussphase wurde dann noch einmal hektisch und die Murger Nummer 8, welcher nach einer Tätlichkeit und einer Schiedsrichterbeleidigung nur die Gelbe Karte gezeigt wurde, sorgte für viel Tumult und brachte noch einmal Hektik ins Spiel.

Die letzten Minuten bewältige der SV Luttingen aber souverän und belohnte sich mit weiteren 3 Punkten und steht nun mittlerweile auf Tabellenplatz 8.

Nächstes Wochenende beginnt für den SV Luttingen schon die Rückrunde gegen den SV Niederhof 2 und dort wird sich zeigen, ob die gute Leistung wieder abgerufen werden kann und die Punkte Nummer 16, 17 und 18 eingefahren werden können.