Spielbericht 10/11 – SV Luttingen – SV Todtmoos

Siegesserie wurde fortgesetzt!

Vor dem Spiel gegen den SV Todtmoos sah die Tabellensituation folgendermaßen aus:

6. SV Todtmoos

7. SV 08 Laufenburg 2

8. SV Luttingen

Mit einem Sieg könnte an den Kontrahenten aus Todtmoos und Laufenburg vorbei gezogen werden – so viel zu der Situation vor dem Spiel…

Das Spiel auf dem Sportplatz in Luttingen begann auch wie zu erwarten spielerisch sehr anspruchsvoll und spannend. Im Verlaufe der 1. Halbzeit konnte der SV Luttingen einige gute Möglichkeiten heraus spielen.

Gegen Ende der ersten Halbzeit führte ein Foul dazu, dass dem SV Luttingen ein Foulelfmeter zu gesprochen bekam. Die Aufgabe des Elfmeterschützen übernahm wie gewohnt Patrick Binder.

Den Strafstoß verwandelte er souverän und brachte den SV Luttingen in die verdiente 1:0 Führung.

Weitere Chancen in der ersten Halbzeit konnte der SV Luttingen leider nicht nutzen und somit blieb es beim Halbzeitstand von 1:0 für die Hausherren aus Luttingen.

In Halbzeit zwei ging das Spiel ebenso impulsiv weiter wie in der ersten Halbzeit. Der SV Luttingen war auch in diesen zweiten 45-Minuten dominant spielbeherrschend und erspielte sich weitere gute Möglichkeiten.

In Mitte der zweiten Halbzeit bekam der SV Luttingen einen weiteren Elfmeter zugesprochen, nachdem Dennis Beczkowiak im Strafraum des SV Todtmoos irregulär gestoppt wurde. Der Gefoulte übernahm auch zielsicher die Verantwortung als Schützen, konnte den Strafstoß allerdings nicht verwandeln.

Von diesem verschossenen Strafstoß aufgerüttelt, wurde der Druck seitens SV Luttingen auf das Todtmooser Tor erhöht und circa 2 Minuten nach dieser vergebener Chance gelang es durch eine schöne Kombination auf 2:0 zu erhöhen. Torschütze war diesmal Alexander Gassmann.

Auch die Gäste aus Todtmoos kamen in Halbzeit 2 auf ein paar gute Tormöglichkeiten, welche aber von der eingespielten Abwehr und dem seit 2 Spielen reaktivierten Torwart Andreas Böhmke entschärft werden konnte.

Mit dem 2:0 Erfolg über den SV Todtmoos baute der SV Luttingen seine Siegesserie, 4 gewonnene Spiele in Folge (!), weiter aus. Der Sieg ist auf jeden Fall sehr verdient und gibt Selbstvertrauen für das kommende Spiel am Dienstag, 29.03.2011, gegen den SV 08 Laufenburg 2.

Fotos: © Claus Tröndle