A-Jugend: SG Luttingen – VfR Horheim-Schwerzen 2:1 (0:1)

Neuntes Punktspiel: guter Start in die Rückrunde.

Am Sonntag, den 17.03.2013 um 13.00 Uhr spielten wir in Luttingen gegen den VfR Horheim-Schwerzen.

Endlich ging die Rückrunde wieder los. Wir starteten jedoch noch mit einem Nachholspiel aus der Vorrunde. Motiviert und heiß auf das Spiel waren wir alle, aber leider waren einige Spieler angeschlagen bzw. privat verhindert. So blieb uns nichts anderes übrig, als auf 3 Spieler aus unserer B-Jugend zurückzugreifen. Hiermit möchten wir uns gleich schon mal bei den Jungs für Ihren Einsatz bedanken.

Wir begannen das Spiel mit viel Elan und wollten gleich in Führung gehen. Bis zur 15. Min. erspielten wir uns 4 Großchancen, die aber leider alle ungenutzt blieben. Das bis dahin bestehende Unentschieden hatte der VfR Horheim seinem Torwart zu verdanken. In der 21. Min. kam es dann so wie es in der Regel immer kommt, wenn man Chancen nicht verwertet. Der VfR Horheim startete seinen ersten Angriff und der führte dann auch gleich zum 0:1. Das Spiel war nun total auf den Kopf gestellt. Wir versuchten nun weiter uns Chancen zu erarbeiten aber irgendwie kamen wir nicht mehr so richtig vors Tor. Im Laufe des Spiels neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend. Beide Verteidigungsreihen standen sicher und somit gingen wir mit dem 0:1 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit wechselten wir und brachten neue Kräfte. Wir wollten nun offensiver spielen und gingen somit auch etwas mehr Risiko ein. Was uns nun noch fehlte war ein Tor, welches jedoch einfach nicht fallen wollte. So langsam lief uns die Zeit davon. 10 Min. vor Schluss öffneten wir die Abwehr und spielten ab dann volles Risiko. Der VfR kam mit der Umstellung nicht zurecht und so nutzten wir in der 80. Min. die Chance und konnten durch unseren Leihspieler, aus der B-Jugend, Daniel Bahner, das verdiente 1:1 erzielen. Ehe sich der VfR versah schlug Daniel in der 82. Min. gleich noch einmal zu und brachte uns mit 2:1 in Führung. Jetzt galt es nur noch das Ergebnis über die Zeit zu bringen, was uns zum Glück auch gelang.

Auf einem schwer zu spielenden Platz haben wir ein gutes und kämpferisches Spiel abgeliefert. Ein besonderer Dank nochmal an unsere B-Jugendspieler für Ihre tatkräftigte Unterstützung.

1 Marc Feldmann
2 Sebastian Peick
3 Patrick Herr
4 Jakob Keppler
5 Christian Eschbach
6 Steffen Leirer
7 Roman Gerteis
8 Felix Ebner
9 Nils Weisser
10 Tobias Teske
11 Manuel Draganski
12 Fabian Goering
13 Pascal Tolksdorf
14 Daniel Bahner
15 Patrick Strobel

Trainer: Ralf Bernauer und Harald Kolb

Vorschau:  am Sonntag, den 24.03.2013 haben wir das zehnte Punktspiel gegen den FC Tiengen 08. Anpfiff ist um 10.30 Uhr in Tiengen.