SV Luttingen 4:0 FC Bergalingen II

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung, mit drei Testspielen und drei Niederlagen, durften wir endlich wieder ein Rundenspiel bestreiten. Durch den Ligawechsel des FC Rotzels empfingen wir den Tabellenletzten. Somit waren die Vorzeichen klar und nur ein Sieg durfte zählen.
Auf nahezu unbespielbaren Matsch war die Partie vor allem durch Fehlpässe, schwachen Abschlüssen und Ausrutschern geprägt. Das Spiel plätscherte vor sich hin, keine der beiden Teams konnte sich gute Chancen herausspielen. Aus dem Spiel heraus wollte nicht wirklich etwas passieren und so musste, wie so oft im Fußball, ein Strafstoß helfen. In der 38. Minute ging ein Bergalinger Rüpel zum zweiten Mal ungeschickt in den Zweikampf und ließ dem Unparteiischen keine andere Wahl, als ihn mit zweimal Gelb vom Platz zu schicken. Die anschließende Aufgabe den Elfmeter zu versenken wurde von Christian Eschbach erfolgreich gemeistert.
Auch nach Wiederanpfiff wurde die Partie nicht besser, dafür das Wetter schlechter. Wir erspielten uns zwar ab und an hundertprozentige Chancen, welche aber allesamt vergeben wurden. So war es kein Wunder, dass das zwei zu null durch einen Sonntagsschuss fiel. Nach gut einer Stunde senkte sich Felix Ebners Schuss unhaltbar in den gegnerischen Kasten. Man halte fest, dass die gute Defensive nicht nur eine tadellose Abwehrarbeit an den Tag legte, sondern auch die Tore schoss. In der 75. Minute konnte Felix Ebner abermals nicht gestoppt werden und schlug eine passgenaue Flanke auf Jakob Keppler. Letzterer musste nur noch den Kopf hin heben, um das Ergebnis auf drei zu null zu schrauben. Da der Verfasser der Spielberichte in der 80. Minute duschen gehen durfte und somit das 4:0 verpasste, kann zu Mario Wörners zehntem Saisontor leider nicht viel gesagt werden. Es fiel aber in der 83. Minute.
Zum Abschluss bedanken wir uns beim Schiedsrichter Nicolau Battista für seine einwandfreie Leistung.