Kalender mit dem Apple iPhone / iPad abonnieren

Vorteile:

  • Alle Spiele inkl. Verschiebungen / Terminänderungen aktuell auf dem Handy / Tablett

Step 1

Kalender1

Step 2

Kalender2

Mail, Kontakte, Kalender

Step 3

Kalender3

Account hinzufügen …

Step 4

Kalender4

Andere

Step 5

Kalender5

Kalenderabo hinzufügen

Step 6

Kalender6

www.sv-luttingen.de?ical=1

=> „Weiter“

Step 7

Kalender7

Step 8

Kalender8

Sichern

Step 9

Kalender9

Kalenderabo ist hinzugefügt

Step 10

Kalender10

Kalender öffnen und links oben auf Kalender drücken und der Kalender sollte wie oben dargestellt eine eigene Farbe bekommen haben.

Step 11

Kalender11

Nun lädt das Handy die Daten vom Server und synchronisiert die Einträge. Dies geschieht übrigens bei jedem Öffnen des Kalenders und das Handy überprüft automatisch, ob neue Einträge vorhanden sind und / oder ob es Terminverschiebungen gab.

 

Die Screenshots wurden mit iOS6 erstellt, seit iOS7 sieht es optisch ein wenig anders aus, aber das Prinzip ist gleich geblieben. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.