Spielbericht 10/11 – SV Luttingen – SV Görwihl

Nachdem am letzten Wochenende das Budenfest im Vordergrund stand und somit das Spiel gegen den SV Görwihl auf Donnerstag, den 23.09.2010, verschoben werden musste, standen sich der SV Luttingen und der SV Görwihl auf dem Luttinger Sportplatz gegenüber.

Das Spiel wurde pünktlich um 19:30 angepfiffen und der SV Luttingen war gleich die kämpferisch spielbestimmende Mannschaft. Im Vergleich zum letzten Spiel gegen Todtmoos gelingen diesmal auch wunderschöne Kombinationen und durch solch eine entstand auf das 1:0 für den SV Luttingen, welches durch die Nummer 10 Florian Lauber erzielt worden war. Der SV Görwihl war durch dieses Tor stark geschockt und somit gelang es dem SV Luttingen die Mannschaft von Görwihl weiterhin unter Druck zu setzen. Nur wenige Minuten nach dem 1:0 konnte Dennis Beczkowiak weiter auf 2:0 erhöhen. Auch dieses Tor war wunderbar herausgespielt und sauber kombiniert.

In der zweiten Halbzeit hatte der SV Luttingen noch weitere Torchancen und einige gute Freistöße, welche aber leider nicht genutzt werden konnten.

Unser neuer Torwart Karsten Gerner war maßgeblich daran beteiligt, dass wir unser erstes Spiel ohne Gegentor in dieser Saison verbuchen konnten. Wobei auch der Rest der Mannschaft ein starkes Spiel hinlegen konnte. Die Kombination von Abwehr, Mittelfeld und Sturm war dieses Spiel erheblich besser geworden.